Aktiv-Kids

Die Gruppen Aktiv-Kids richten sich an Kindergartenkinder im Alter von ca. 4-6 Jahren und an Grundschulkinder im Alter von ca. 7-10 Jahren.

Im Vordergrund der Stundeninhalte stehen Spaß und Bewegung in der Halle und auf dem Sportplatz. In der Gruppe können sich die Kinder hier bei verschiedenen Ballspielen austoben oder neue Erfahrungen im Umgang mit ihren körperlichen Fähigkeiten beim Klettern über Hindernisse (Parcour) oder bei akrobatischen Übungen sammeln. Nicht zu kurz kommen dabei die eigenen Spielideen der Kinder.

Gleichzeitig werden die Kinder mit gezielten Übungen im Turnen und der Leichtathletik an die Anforderungen des Sportabzeichens herangeführt und können sogar in Kooperation mit unserer Sportabzeichen-Abteilung das Sportabzeichen erlangen.

Da die Anzahl der Kinder pro Gruppe beschränkt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.
Dafür und bei weiteren Fragen bitte eine Mail an unsere Übungsleitung senden.

GruppeMinis
(4-6 Jahre)