Badminton

Vorweg erst einmal der Unterschied zwischen Federball und Badminton: Federball spielt man miteinander, Badminton gegeneinander. Ganz so ernst sehen wir unsere Sparte aber nicht. Wir spielen Badminton auch miteinander und haben viel Spaß dabei.

Seit nun schon über 10 Jahren sind wir fester Bestandteil des Vereins. Aller Beginn war schwer, so mussten wir erst einmal die Voraussetzungen zum Spielen schaffen, sprich in der großen Sporthalle Felder für unser Spiel aufzeichnen. Dank der nun optimalen Voraussetzungen fürs Badminton war der Andrang sehr groß.

Da wir an keinen Punktspielen teilnehmen, steht der Spaß im Vordergrund. Musikalische Untermalung während des Training und geselliges Beisammensein danach gehören ebenso dazu, wie 2-3 jährliche, außersportliche Veranstaltungen in der Freizeit. Jedes Vereinsmitglied ist gern gesehen, vom Anfänger bis zum Freizeitprofi. In der Zukunft freuen wir uns auf neue Gesichter und auf ein weiterhin so tolles, freundschaftliches Verhältnis der Spieler untereinander.

NameHans Fett
Telefon(0152) 33 60 33 85